• Arztsuche
     
Download Broschüre

Pflegestützpunkte in Marburg-Biedenkopf

Web-Wegweiser

Der → Pflegekompass des Landkreises Marburg-Biedenkopf ist ein Web-Wegweiser für ältere Menschen, deren Betreuer und pflegende Angehörige und über alle regionalen Beratungs- und Leistungsangebote im Bereich der Altenhilfe sowie über Leistungen der Pflegeversicherung und Sozialhilfe.

Mit seiner Filterfunktion für Suchkriterien – z.B. Region, Spezialisierung, Sprache – ermöglicht er eine gezielte Auswahl von Dienstleistungen. Er bietet eine Standort- und Routenbeschreibung sowie einen direkten Zugang zu den Internetseiten des jeweiligen Anbieters bzw. Trägers.
Ein sehr nützlicher Service des Landkreises Marburg-Biedenkopf! 

 

Kontakt
Landkreis Marburg-Biedenkopf Stabsstelle Altenhilfe · Im Lichtenholz 60 · 35043 Marburg
Tel.: 06421-405-1632  e-mail.: stah@marburg-biedenkopf.de


Pflegestützpunkt Marburg

Pflegestützpunkt Marburg - Am Grün 16

Der Pflegestützpunkt

Der Pflegestützpunkt Marburg-Biedenkopf ist eine Einrichtung in gemeinsamer Trägerschaft der Pflege- und Krankenkassen und des   Landkreises Marburg-Biedenkopf. Er erfüllt einen gesetzlichen Auftrag nach § 7 c Pflegeversicherungsgesetz.

Standort Stadt Marburg

Standort Ostkreis Stadtallendorf und Marburg 

Standort Westkreis Biedenkopf und Marburg

Er hilft Ihnen:

  • bei Fragen zur Pflegeeinstufung und Finanzierung von Pflege- und Versorgungsleistungen
  • beim Ausfüllen von Anträgen
  • beim Finden von örtlichen Entlastungs- und Unterstützungsangeboten, die auf ihre persönliche Situation zugeschnitten sind.


Foto:    © Ärztegenossenschaft PriMa/JS · Marburg
Stand: 08/2023



URL: http://www.prima-eg.de/fuer-patienten/pflegestuetzpunkte/
Stand: 02.02.2024:10.46.06
Copyright 2024, PriMa e.G.. Alle Rechte vorbehalten.