Grippeimpfwoche 2016
„Wir empfehlen eine jährliche Impfung gegen Grippe, um vor den Grippeviren geschützt zu sein, die in der aktuellen Grippesaison gerade unterwegs sind. Grippeviren sind Verwandlungskünstler. Wir haben es also regelmäßig mit Viren zu tun, die anders aussehen. Darauf müssen natürlich auch die Impfstoffe angepasst werden“, erläutert Dr. Hesse.
„Wie bei jeder Impfung, so schützen auch bei der Grippe-Impfung alle, die sich impfen lassen, nicht nur sich selbst, sondern auch die Nichtgeimpften, da eine Ausbreitung der Erkrankung erschwert oder sogar verhindert wird“, bekräftigen auch Landrätin Kirsten Fründt und Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, der als Arzt selbst mit dem Thema vertraut ist. Eine möglichst hohe Durchimpfungsrate sei deshalb das Ziel jeder Impfkampagne. „Der Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Universitätsstadt Marburg bemühen sich gemeinsam mit den Ärzten, durch die Grippe-Impfwoche dem Ziel eines grippefreien Landkreises ein Stück näher zu kommen“, unterstrichen Landrätin und Oberbürgermeister.
Gemeinsame Pressemitteilung und weitere Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung finden Sie hier:
Pressemitteilung mit Foto: download
Infos Grippe-Impfung: download
Fragen und Antworten zur Grippe-Impfung 2016/2017: download