• Arztsuche
     
Download Broschüre

op-13-01-2015

Die Prima-Ärzte boten am  Montag,  9. Februar, ab 17.30 Uhr im Cineplex eine Info-Veranstaltung für Mädchen, junge Frauen sowie Eltern und alle Interessierten an. Die HPV-Expertin,  Frauenärztin  Professor  Monika  Hampl aus Düsseldorf, spach über das Thema.
Den Besuchern der kostenfreien Veranstaltung wurde ein Begleitprogramm geboten: Es gab eine  Zumba-Vorführung,  Schmink-  und  Pflegetipps, und eine Pferdeflüsterin berichtete ab 18 Uhr über ihre Arbeit.

Viren-Gefahr beim Sex

Kondome schützen vor Geschlechtskrankheiten. Um aber eine Ansteckungmit Humanen Papillom-Viren zu vermeiden, ist es aus Sicht von Gynäkologen für Mädchen und junge Frauen besser, sich dagegen impfen zu lassen.
 Impfaktion gegen Humane Papillom-Viren
Humane Papillom-Viren werden beim Sex – über Schleimhautkontakt – übertragen und können in die Zellen am Gebärmutterhals eindringen. 15 HP-Typen können Krebs auslösen.

Presseartikel der Oberhessischen Presse (Vorankündigung) vom 13.01.2015  weiterlesen

Presseartikel  (Veranstaltungsbericht) vom 12.02.2015  weiterlesen

Plakat zur Aktion

Flyer mit Wegbeschreibung


Zurück zur Übersicht


URL: http://www.prima-eg.de/aktuelles/nachrichten-presseberichte/2014/op-13-01-2015/
Stand: 18.03.2015:11.50.52
Copyright 2024, PriMa e.G.. Alle Rechte vorbehalten.