• Arztsuche
     
Download Broschüre

Ärzte rennen mit eigener Vorlage für Patientenverfügungen offene Türen ein

Presseartikel vom 15.04.2011

Info-Broschüre im regionalen Konsens / Beratungsangebot als IGeL

Die Marburger Ärztegenossenschaft PriMa hat eine eigene Patientenverfügung herausgegeben. Die Kooperation mit nahen Krankenhäusern und lokalen Politikern läuft so gut, dass jetzt die gesamte Region dahintersteht. Geboren ist die Idee aus der Erfahrung mit Patienten, die mit Verfügungsvorlagen aus dem Internet vor dem Arzt stehen nach dem Motto: „Ich möchte eine Patientenverfügung – machen Sie mal." Nachdem sich im September 2008 in Marburg 172 Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen hatten, tauschten sich die Kollegen auch zu diesem Problem aus. Und stellten fest: Eine wirklich überzeugende Umgangsweise hatte noch niemand gefunden.


Zurück zur Übersicht


URL: http://www.prima-eg.de/aktuelles/nachrichten-presseberichte/2011/patientenverfuegungen/
Stand: 03.07.2014:02.02.39
Copyright 2024, PriMa e.G.. Alle Rechte vorbehalten.